Ebook-Download Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth
The author is truly clever to pick words to utilize in making this book. The selections of words are extremely important to develop a book. It will certainly be proper to review by such certain societies. However among the advancements of this publication is that this book is actually appropriate for every single society. You could not be afraid to know nothing after reading this book. Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth could help you to discover lots of things after reading.
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth
Ebook-Download Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth
Nun gern gesehen, die inspirierendsten Veröffentlichung heute von einem wirklich Experten Schriftsteller auf dem Planeten, Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth Dieser Leitfaden ist, dass viele Menschen in der Welt zu warten zu lösen. Nachdem die diese Veröffentlichung angekündigt, sind Führungsliebhaber wirklich interessiert, genau zu sehen, wie diese Veröffentlichung tatsächlich ist. Sind Sie darunter? Das ist wirklich richtig. Sie können jetzt nicht mehr werden bedauern diese Publikation zu suchen, zu lesen.
Dieses Buch ist ein Buch, das empfohlene heilen kann und befassen sich mit der Zeit, die Sie haben. Freizeit ist die beste Zeit, um ein Buch zu lesen. Wenn es keine Freunde sind, mit reden, das ist besser, die Zeit zu nutzen, zum Lesen. Wenn Sie in den langen Wartelisten werden, dies ist auch die perfekte Zeit, um zu lesen oder sogar auf eine angenehme Reise zu sein. Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth kann ein guter Freund sein; natürlich dieses einfache Buch führt so gut wie Sie denken.
Diese Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth gehört zu dem weichen Datei Buch, das wir in dieser Online-Website. Sie können diese Art von Büchern und anderen kollektiver Büchern tatsächlich auf dieser Website finden. Mit einem Klick auf den Link, dass wir anbieten, können Sie auf das Buch-Website gehen und es genießen. die Soft-Datei dieses Buches wird gespeichert wird, was Sie es überall zu lesen, zu überwinden. Auf diese Weise kann evozieren die Pause Langeweile, die man fühlen kann. Es wird auch ein guter Weg, um die Datei in dem Gadget oder Tablet zu speichern, so können Sie es jederzeit lesen.
Um mit dieser Krankheit zu umgehen, versuchen viele andere Menschen auch jetzt dieses Buch als ihre Lesung zu bekommen. Bist du interessiert? Wählen Sie das am besten buchen Sie noch heute bieten, bieten wir dieses Buch für Sie, weil es eine Art erstaunlichen Buch von professionellem und erfahrenen Autor ist. Wird der gute Freund in Ihrem einsam ohne Langeweile zu geben ist das Merkmal Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth, dass wir auf dieser Website präsentieren.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Ralf Georg Reuth, geboren 1952 in Oberfranken, studierte Geschichte sowie Germanistik und promovierte 1983 über Hitlers Strategie. Er ist Journalist und Autor mehrerer Bücher zur Geschichte und Vorgeschichte des »Dritten Reiches«, aber auch zur Wende 1989/90.
Produktinformation
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (17. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783492302180
ISBN-13: 978-3492302180
ASIN: 3492302181
Größe und/oder Gewicht:
12,1 x 2,5 x 19,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.0 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 289.415 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein ganz schlechtes Buch, von einem Schreibtischhängst mit Vogel strauss politik geschrieben. Mehr und nicht weniger. Ich Frage mich wo der Herr Geschichte studiert hat, von Kulturgeschichte, versteht er nichts.
Er ist dennoch eine Legende ...Und man sollte ihm ein gutes Andenken bewahren und nicht noch den Namen von Kasernen ändern....
Das Buch ist sehr unterhaltsam und beleuchtet das Leben des Wüstenfuchs Erwin Rommel von einer anderen Seite. Für alle Geschichtsinteressierten zu empfehlen.
An der Figur Rommels scheiden sich jetzt schon seit 60 Jahren die Geister. Verherrlichen ihn die Einen als genialen Feldherrn, ja zum Teil sogar als Widerstandskämpfer, so sehen andere nur den getreuen Gefolgsmann Adolf Hitlers, der wider besseren Wissens keinen Einfluss auf den Fortgang des Krieges und all seiner Verbrechen nahm. Literatur, die beide Seiten bedient, vor allem aber nationalistische Literatur gibt es sicher genug. Dieses Buch ist anders durch die differenzierte, fundierte und gut recherchierte Betrachtungsweise des Autors. Reuth ist mit der Biographie zu Erwin Rommel ein gut lesbares Portrait, fair und kritisch zugleich, gelungen, wenn man auch schon etwas Interesse für das Thema mitbringen sollte.Lässt man sich auf Reuths Beweisführung ein, so lernt man viel über die Person, das Leben und die Rolle Rommels. Reuth stellt sich bewusst den kursierenden Legenden um Rommel und räumt schonungslos, aber gut begründet mit ihnen auf.Er porträtiert den Wüstenfuchs Rommel, als einen eitlen und mutigen Draufgänger, der seinen Ruhm nicht zuletzt der NS-Propaganda verdankte und dem man sogar heute noch eine Rolle im Widerstand zuschiebt, der von Hitler gefördert wurde und ihm aber letztlich treu blieb bis zum bitteren Ende. Reuth bezweifelt nicht Rommels militärische Fähigkeiten, verfügte er doch über eine unkonventionelle Taktik und militärischen Weitblick, die sogar dem Gegner Respekt abrang und erzielte durchaus auch beachtliche Erfolge, auch wenn er alle entscheidenden Schlachten verlor. Trotz allen Mutes und Draufgängertum war Rommel letztendlich durch und durch Soldat und so seinem verbrecherischen Kriegsherrn total ergeben, wider besseren Wissens wohlgemerkt und folgte ihm in seiner Pflichterfüllung bis in den Tod, wie so viele andere auch.So wie die Figur Rommels auch heute noch polarisiert, so wird sicherlich auch dieses Buch Anhänger und Feinde finden. Mir hat es gut gefallen, informativ und unterhaltsam, eine spannende und lehrreiche Lektüre, die ich nur empfehlen kann.
Reuth: RommelDenkmalsturzMan Man fragt sich, was eine weitere Rommel-Biographie soll, wo doch über diesen Soldaten schon fast mehr als genug gesagt worden ist. Aber der Untertitel ‚Ende einer Legende’ signalisiert, hier geht es nicht um eine Biographie.Der Autor weist nach, kein Feldherr wurde so instrumentalisiert wie Rommel. Goebbels brauchte den tapferen Soldaten, der nichts von seinen Leuten verlangte, was er sich nicht auch selbstzumutete. Die NS-Propaganda verfälschte ihn sogar zum Arbeitersohn und SA-Führer, was selbst Rommel nicht verhindern oder einen Korrektur erzwingen konnte. Die Engländer verherrlichten seine Leistung, um ihre eigenen Schwächen und ihre im Krieg absinkende Bedeutung zu mindern. Denn letztlich hätten ihre noch größeren Helden diesen Soldaten besiegt. Die entstehende Bundeswehr brauchte den ritterlichen und sauberen Soldaten, um die im Krieg erheblich angekratzte Ehre der Wehrmacht zu reduzieren.Reuth schreibt keine Biographie, sondern untersucht Leben und Wirken Rommels nach vier Themenbereichen: Hitlers General-der Heerführer- die Propagandaschöpfung-das Opfer. In einem Schlusskapitel resümiert der Autor die Legende, indem er klar legt, wie Rommel eigentlich zu sehen ist, wenn man alle Instrumentalisierungen beiseite lässt. Übrig bleibt dann ein gewiss tapferer Soldat, Vorbild der ihm unterstellten Truppen. Aber eben auch ein Mensch von sehr großem Ehrgeiz und sehr viel Eitelkeit, wie es besonders in den Briefen an seine Familie erkennbar wird. Er fühlte sich durch die Nähe zu Hitler so geschmeichelt, dass er nicht erkennen wollte, einem Verbrecher zu dienen, obwohl er früh von den Massenmorden Kenntnis hatte. Er war so begrenzt ins Soldat-Sein, dass er nicht erkannte, ein Eid kann unmöglich bindend sein, den man einem Verbrecher gegenüber geleistet hat. Und letztlich gibt es eine Hierarchie der Werte. Wenn hohe Werte in Konkurrenz treten, muss man abwägen, welchem Wert man den Vorrang gibt. Da steht das Leben und Bestehen des eigenen Volkes sicherlich wesentlich höher als der Eid. Dass Rommel sich nur sehr halbherzig dem Widerstand gegenüber zur Verfügung stellte, seinen Führer bis zum Ende verehrte, der ihn zur Selbsttötung zwang, reduziert sein Ansehen. Diese Problematik um Treue und Eid macht das Buch lesenswert. Nachdenklich aber macht auch, wie Ehrgeiz und Eitelkeit die eigene Unabhängigkeit reduzieren und einen zum Opportunisten machen.
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth PDF
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth EPub
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth Doc
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth iBooks
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth rtf
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth Mobipocket
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth Kindle